neue Chancen für uns!

Wir wollen bauen

Wir wollen helfen, aber richtig. Mit Transparenz und Ehrlichkeit.

LIFE4PETS e.V. ist eine kleine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Deutschland zur Rettung von Hunden und Katzen in Rumänien. Mit unseren rumänischen Partnervereinen LIFE4PETS Association in Onesti und OPEN SHELTER OPEN MIND in Targu Ocna betreiben wir vor Ort selbst ein Shelter sowie eine private Pflegestelle. Dort erhalten die Tiere Futter und eine Unterkunft sowie medizinische Versorgung durch unsere tierärztlichen Kooperationspartner.

Wir organisieren Rettungsaktionen, Patenschaften, Pflegestellen, Vermittlungen und Kastrationskampagnen und leisten Aufklärungsarbeit zum Thema Tierschutz in der Bevölkerung.

Der Verein besteht seit April 2019, ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, und garantiert mit Ehrlichkeit und Transparenz, dass alle Spenden-Einnahmen zu 100 % den Tieren und dem Hilfsprojekt zugute kommen. Tierschutz, der uns ganz besonders am Herzen liegt.

Wir haben da etwas an Land gezogen und brauchen Eure Hilfe!

In den letzten Jahren ist unser Shelter immer weiter gewachsen und hat mittlerweile einen festen Platz in der Bevölkerung eingenommen, wo einst Tierschutz ein Fremdwort war.

Unsere Arbeit wird verstanden, gewürdigt und wir haben viele Tiere retten, aufnehmen und vermitteln können. Wir bekommen nun noch viel mehr Tiere gebracht, die ansonsten herrenlos umherstreunen würden. Daher muss unser Shelter mit den Anforderungen wachsen und wir haben zur Erweiterung ein Stück bezahlbares Stück Land in der Nähe von Onesti in Rumänien gefunden.

Dieses Stück Land möchten wir kaufen und sind dabei auf Eure Hilfe angewiesen!

Land in Sicht! – LIFE4PETS-Spendenaktion NeuLand

Das Landstück ist eine Weide mit 26.400 qm Fläche – idyllisch gelegen ausserhalb von Onesti. Darauf befindet sich eine gut erhaltene Scheune, eine kleine Hütte und Stallungen. Das sind ideale Vorraussetzungen für den Ausbau als Shelter mit mehreren Bereichen und Unterkünften für die Tiere.

Unser Referenzprojekt in Targu Ocna steht hier Pate und dient als Vorbild für die Anlage. Dort haben wir im Oktober 2019 die baufälligen Scheunen durch moderne Zwinger ersetzt. In Eigenregie wurden die Einzelteile geplant, geschweißt, gesägt, lackiert und vormontiert. In einem Arbeitseinsatz von einer Woche haben wir dann mit Hilfe unserer Partner vor Ort die komplette Anlage aufgebaut und direkt in Betrieb genommen. So konnten Kosten gespart werden und die uns zur Verfügung stehenden Mittel optimal und effizient eingesetzt werden.

Mit der Erfahrung und dem positiven Antrieb aus dem ersten „großen“ Projekt gehen wir nun einen Schritt weiter und benötigen dazu Eure Hilfe. Der Kaufpreis der Fläche beträgt umgerechnet 26.500 Euro, was für ein Flurstück in dieser Größenordnung ein sehr guter Preis ist und eine einmalige Chance darstellt.

Doch unser „kleiner“ Verein kann eine solche Summe nicht alleine stemmen und ist auf Eure Mithilfe und Spenden angewiesen. Nur so können wir das Projekt verwirklichen, den Menschen dort helfen und den Tieren eine lebenswerte Zukunft bieten.

Es wäre schön, wenn sich viele Tierfreunde mit einer Spende daran beteiligen, dieses Land für den weiteren Ausbau und das Wohl der Tier zu erwerben.

Wir haben uns für das Sammeln der Spendengelder über betterplace.org entschieden. Gerne könnt ihr aber auch direkt an uns per paypal spenden.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Update 16.06.2021: Die Planung geht voran!

Die Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer sind positiv verlaufen und wir können jetzt in die Planung gehen. Die Scheune auf dem Grundstück ist in gutem Zustand und kann mit kleinen Umbaumaßnahmen verwendet werden. Ein großer Teil des Grundstückes kann eingezäunt und in kleinere Parzellen aufgeteilt werden. Ein Hügel mit einem kleinen Wäldchen in der Mitte der Fläche bietet dazu ideale Bedingungen für das Freigehege der Hunde. Neben der Scheune ist genügend Platz für mehrere Zwingereinheiten, wie wir sie auch schon in Targu Ocna aufgebaut haben. Für Oktober ist ein erster Besuch vor Ort mit Arbeitseinsatz geplant.
Also helft kräftig mit und spendet, damit dieses wunderbare Projekt vorangehen kann…

Gutschein-Code: CS-COV39M

Life4Pets e.V.

Was wir tun

retten

Unsere Intention ist es, hauptsächlich Hunde aus rumänischen öffentlichen Tierheimen zu retten.

versorgen

Wir versorgen die Tiere medizinisch: untersuchen, impfen, Parasiten behandeln, kastrieren, chippen.

kastrieren

Die Kastration ist der einzige Weg, das Tierleid vor Ort zu verhindern und die Spirale des Leids zu durchbrechen.

zuhause finden

Für jeden vermittelbaren Hund gibt es ein passendes Körbchen! Wir finden es und geben eine sichere Zukunft.

ab 5 € monatlich

kannst Du unsere Tiere vor Ort unterstützen. Das sind die Kosten für Futter, Wasser und Unterbringung in sauberer Umgebung.

Rettungspatenschaft

Die Übernahme einer Rettungspatenschaft sichert die Erstversorgung: Gesundheits-Check, Entwurmen, Chippen und Impfen.